Freitag, 30. Oktober 2009

Ferienzeit

In Brandenburg gehen gerade 2 Wochen Herbstferien vorbei. Und für mich damit 2 angenehme Arbeitswochen. Ich hatte zwar keine Ferien, denn die Schule hatte weiterhin Hortbetreuung, aber dies war deutlich entspannter als der sonstige Alltag. So warn die Arbeitszeiten beinahe wie immer, aber wir hatten deutlich weniger Kinder zu betreuen und auch der Umgang war viel entspannter miteinander. Man sah sich halt den ganzen Tag über und nicht nur in den Pausen. So hab ich einige Kinder besser und von ner anderen Seite kennengelernt.

Und auch meine Betreuerkollegen haben mir die Zeit nicht lang werden lassen. Das restliche Hortteam bestand aus 2 Männern und einer Frau. Und alle finde ich auf ihre Art wirklich toll. Wir haben alle unterschiedliche pädagogische Ansätze und Arten mit den Kindern umzugehen. Und diese Mischung passt in meinen Augen ziemlich gut.


In den 2 Wochen wurde jeden Tag eine andere Aktion angeboten. Von Filzen über Filme gucken bis hin zum Drachen steigen. Und auch das war für mich imer toll. Bin halt im Herzen jung geblieben..... hust hust

Also Arbeit macht mir immernoch Spaß und ich bin gespannt, was mir das ja noch so bringen wird. Sonst passiert sozial nicht soviel. Ich könnte zwar was mit Robin und den restlichen Studenten hier machen, aber ich hab nach der Arbeit so gut wie nie Lust noch weiter unter Menschen zu gehen. Irgendwann ist man auch mal sozial übersättigt.

Okay, dass wars erstmal. Haut rin.

Keine Kommentare: